Tag 1 - Sonne, Strand und schlafen

Nach einem ruhigen Flug, landete ich um 7.15 Uhr Ortszeit auf Rhodos. Beim Landeanflug auf die Insel, fliegt man erst an der Insel vorbei um dann eine 180 Grad Kurve zu fliegen um den Flughafen anzusteuern. Da ich bereits vor ein paar Wochen hier war, konnte ich aus der Luft sogar den Surf-Spot erahnen. Die Vorfreude wuchs.
Auf Rhodos angekommen blickte ich schon in ein bekanntes Gesicht. Meine Kite-Lehrerin, naja nennen wir sie eher, meine Begleiterin beim Entschluss nicht Kiten zu lernen, stand bereit um mich vom Flughafen abzuholen. Es war schön Jemanden zu kennen, obwohl ich über 3.000 Kilometer von Zuhause entfernt bin. Sie brachte mich zu meinem Apartment, welches ich mir mit einem anderen deutschen Mädel teile. Sachen auspacken, duschen gehen und zum Strand, lautete mein Plan. Und natürlich Frühstücken im Billy‘s. Dort bin ich meiner Gewohnheit treu geblieben: Tee und Obstsalat :)
Anschließend lag ich aber tatsächlich endlich Strand. Dort gönnte ich mir mehrere Schläfchen über den Tag verteilt. Abkühlung erhielt ich zwischendurch im blauen, angenehm warmen Wasser. Gegen späten Nachmittag machte ich mich auf zum Supermarkt um mich mit frischen Lebensmitteln einzudecken. Diese verstaute ich gut im Kühlschrank und ging erneut zum Strand um mir den Sonnenuntergang anzuschauen. Nun ist es hier stockfinster und ich werde die Nacht einläuten um morgen richtig fit und ausgeschlafen zu sein. Die ersten 13 Stunden hier waren schon schön :)
Gute Nacht und bis morgen,
Eure Rakäthe

Kommentare