Tag 18 - Bodydrag mit Spiros

Bei unserem letzten feuchtfröhlichen Abend im Billy‘s hat Spiros, der Manager der Kitestation, mir „angedroht“, mich mit aufs Wasser zu nehmen. Laut ihm, könnte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen, dass mir Kiten nicht läge, wenn ich noch nie die Kraft des Kites im Wasser gespürt habe. Er wollte, dass ich mich an ihn dran hänge, während er den Kite steuert. Im Fachjargon heisst das „Bodydrag“. Nachdem er heute die Stunde mit seinen Schülern beendet hatte, winkte er mich zu sich rüber und sagte, dass es jetzt los ginge. Ich wurde schlagartig sehr sehr aufgeregt, verließ das Office, zog mir einen Neopren an und ging zu ihm. Wir gingen ins Wasser, er zeigte mir, wo ich mich hinten am Harness (Trapez) festhalten konnte und dass ich meine Beine nach hinten ausstrecken sollte. Er lenkte den Kite so, dass er uns durch das Wasser zog, ein sogenannter Powerdive. Die Wellen waren extrem hoch. Spiros schaffte es, dass wir quasi auf einer Welle surften - ein unglaubliches Gefühl. Vielleicht lerne ich ja doch noch Kiten?! ;) Zeit habe ich noch bis zum 23.10., dann geht mein Flieger erstmal zurück nach Deutschland, also fast.
Morgen geht’s für mich früh mit Gästen zum Flughafen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht,
eure Rakäthe


Kommentare