Tag 20 - 60 Minuten Windsurfen

Heute hatte ich das Gefühl von ausschlafen, da mein lieber Surflehrer-Kollege meinen Transfer heute Morgen übernommen hat - Danke dafür! Um 9 Uhr saß ich gut gelaunt und ausgeschlafen im Billy‘s. Es gab einen Pfefferminztee und einen frisch gepressten Orangensaft vor Ort und einen Obstsalat to go. Der Vormittag verging wie im Flug und meine gute Laune irgendwie gleich mit. Ich spürte, dass ich mich bewegen musste und nicht länger im Office sitzen konnte und anscheinend strahlte ich das auch aus. So ergab es sich, dass der Manager der Kitestation mich fragte, ob ich rübergehen möchte zur Windsurfstation um ein wenig surfen zu gehen. So schnell, wie ich mir meine Wasserflasche geschnappt habe und rüber gelaufen bin, konnte er das Angebot gar nicht zurücknehmen. So tanzte ich nach 2 Minuten über die Windsurfstation und verkündete, dass ich endlich wieder aufs Wasser darf. Da stand ich dann nun im Wasser mit meinem Anfängermaterial - ganz alleine. Es war ein komisches Gefühl und ich ertappte mich dabei, dass ich mir auf dem Board die Schritte laut vorsagte, die mir sonst meine Lehrerin zurief. Die Wellen waren höher als beim letzten Mal. Ich schaffte es trotzdem viermal hin und her zu surfen und die Wende zu stehen (bis auf ein Mal). Ich erhielt vom Rand noch Tipps vom einzigen noch übrig gebliebenen Surflehrer, die ich direkt umsetzte. Nach einer Stunde war ich echt kaputt und mir war auch ein wenig schlecht. Kann man auch seekrank beim Surfen werden? Es fühlte sich auf jeden Fall so an… Wieder bestens gelaunt, lief ich zurück zur Kitestation. Ein Kiteschüler gab mir heute ein wunderbares Feedback. Er sagte, dass ich immer so strahle und es so angenehm ist, mich zu erleben. Eine Rückmeldung, die ich sehr gerne annehme und mich wieder in meiner Entscheidung bestärkt hat, diese Zeit hier auf Rhodos zu verbringen. Bis zum nächsten Transfer, blieb ich an der Station. Nach einer weiteren Fahrt zum Flughafen und zurück ließen wir den Abend im Billy’s ausklingen. Der "green Apple Mojito" ist gar nicht so übel  ;)
Ich wünsche euch eine Gute Nacht und bis morgen,
eure Rakäthe 

Kommentare