Tag 28 - Kite Control

Frühstück gab es heute für mich unten am Strand, da ich zeitlich etwas knapp dran war heute Morgen. Nach dem leckeren Omelett genoß ich eine Abkühlung im Meer. Das tat gut und brachte meinen Kreislauf in Schwung. Kurze Zeit später, rief mich der Manager der Kitestation zu sich und das hieß für mich: Sitztrapez und Schuhe an. Ich sollte nämlich heute die Kontrolle über den Kite erlernen. Ich war ganz schön nervös um nicht zu sagen ängstlich. Lieber hätte ich einen Rückzieher gemacht, aber ich riss mich zusammen und ließ mich auf die ganze Sache ein. Nach und nach bekam ich meine flatternden Nerven in den Griff und fühlte mich besser. Auf dem Strand sitzend lenkte ich den Kite von links nach rechts, von der Softzone in die Powerzone und wieder zurück. Zu spüren, dass ich die Macht über den Kite habe und nicht andersherum tat sehr gut. Morgen darf ich mich hoffentlich vom Kite durchs Wasser ziehen lassen. Drückt mir die Daumen, dass genug aber nicht zu viel Wind ist ;)
Einer der drei Kölner Jungs hat heute Abend für uns gekocht und es war vorzüglich. Es war eine gelungene Abwechslung, nicht in einem Restaurant zu sitzen, sondern auf der Veranda im Beach Village inklusive Meeresrauschen. Ganz lieben Dank an den Koch.
Ich habe gerade den Absprung ausm Billy‘s geschafft, obwohl die Kölner Bergfest feiern und bin etwas stolz auf mich. Früh im Bett zu liegen, fällt mir seit fast einer Woche ganz schön schwer…
Kalí nychta,
eure Rakäthe

Kommentare

  1. Gib alles! Bis zum Abflug musst du einmal auf dem Brett gestanden haben! 👍🏻💪🏻 LG Markus

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen