2. Teil: Tag 10 - Abschied von New York

Abschiede können auch schön sein. Auch an meinem 10. Tag in dieser Großstadt habe ich noch mal etwas Neues unternommen. Ich nahm nämlich heute mal die Fähre von New Jersey nach Manhattan. Also fuhr ich nicht wie sonst unter dem Hudson durch, sondern einfach mal drüber :) Mir war heute nach Schiffchen fahren. Die Überfahrt dauerte bestimmt ganze 7 Minuten, wenn überhaupt. Aber schön wars. Dann ließ ich mich mit dem Bus-Shuttle der Fähre zur St. Patricks Cathedrale fahren. Da dort gerade ein Gottesdienst gefeiert wurde, bin ich nur kurz rein, erhaschte einen Blick und ging in wieder raus. Den heutigen Tag wollte ich mit einem ausgiebigen Spaziergang durch Soho verbringen. Ich marschierte über 10 km durch dieses und die angrenzenden Viertel. Dort fand ich schöne Häuser in normaler Größe und alternative Läden und nicht nur Kaffeehausketten vor und Kunst an Wänden und Zäunen. Gegen 17 Uhr machte ich mich auf den Weg nach Hause, da ich ganz schön müde war und ich noch telefonieren wollte. Ich freue mich nun sehr darauf, meine Sachen zu packen, um morgen Richtung San Francisco aufzubrechen. Der Stadtwechsel kommt genau zur rechten Zeit. Heute fühlte ich mich das erste Mal etwas einsam. Sicherlich werde ich noch mal zurück nach New York kommen, aber für einen kürzeren Zeitraum.
Ich melde mich dann morgen aus San Francisco.
Lieben Drücker, eure Rakäthe





Kommentare