2. Teil: Tag 12 - San Francisco und ich

Ich kann euch nicht beschreiben, was es genau ist, aber irgendwie mag ich diese Stadt so unglaublich gern. Ob es die kleinen Häuser sind, die bergigen Straßen oder die Sonne, die sich durch die Wolken kämpft - ich weiß es nicht. Mein Host hat sich heute für mich Zeit genommen um mich mit dem Auto rumzufahren. Zu erst hielten wir am Ocean Beach. Dort waren echt viele Surfer, also Wellenreiter. Die waren alle eingepackt bis oben hin, da das Wasser wohl furchtbar kalt war. Schön anzusehen war es trotzdem :) Danach fuhren wir über die Golden Gate Bridge nach Sausalito, einem kleinem Fischerdorf gegenüber von San Francisco gelegen. Wir machten an zwei Aussichtspunkten halt. Anschließend fuhren wir noch einer der kurvenreichsten Straße von San Francisco hinunter - die Lombardstreet. Danach trennten sich unsere Wege und ich zog alleine per Pedes durch die Stadt. Die Sonne schien vom Himmel und ich genoss es, durch die Straßen von San Francisco zu laufen. Von einer der höchsten Punkte der Stadt, dem Telegraph Hill, stieg ich die Treppen hinunter bis zu den Werften. Am bekannten Pier 39 oder auch Fisherman‘s Wharf genannt, gönnte ich mir einen Cappuccino. Dabei beobachtete ich die unzähligen Seelöwen (s. Video). Es ist so unglaublich amüsant mit anzusehen, wie sie ihre Plattformen verteidigen. Als ich langsam hungrig wurde, machte ich mich auf den Heimweg. Dafür verließ ich die Bay-Area Richtung Bahnhof. Ich durchquerte Chinatown und fühlte mich irgendwie wirklich wie in China - so viele Asiaten hatte ich selten gesehen. Der Zug brachte mich nach Daly City, wo ich noch bis morgen wohne. Den Abend verbrachte ich damit, meine Homepage zu gestalten, da mein Host zufälligerweise ein Webentwickler ist :) Es könnte also sein, dass ich schon bald mit einer wunderbaren Homepage für mein „Rocket Coaching“ online gehen kann.
Ich hoffe, dass die Bilder zeigen wie schön es hier ist. Falls nicht, müsst ihr wohl selbst mal vorbeischauen ;)
Liebe Grüße eure Rakäthe







Kommentare

Kommentar veröffentlichen