2. Teil: Tag 13 - der Golden Gate Park

Ich wachte entspannt um 8 Uhr auf und las erstmal ein paar Seiten. Nach zwei Telefonaten mit Deutschland, packte ich meine sieben Sachen zusammen, da heute wieder ein Umzug anstand. Ich zog von Daly City ins Sunset District. Am Nachmittag erkundete ich den ersten Teil des über 4 km2 großen Golden Gate Parks. Es war heute noch nebliger als gestern, sodass ein ganz besonderes Licht herrschte. Ich setzte mich auf eine Bank an einem der vielen Seen und arbeitete weiter an meinem Coaching-Profil. Nach einiger Zeit ging ich weiter und genoss die Natur. Sie unterscheidet sich der unseren schon gewaltig. Auf dem Rückweg kam ich an einem einladenden Café vorbei, wo ich mir einen Cappuccino bestellte. Ich erhielt diesen mal nicht in einem Pappbecher sondern in einer richtigen Tasse - eine schöne Überraschung. Denn die Amerikaner servieren auch Heißgetränke, die man im Café konsumiert, in To-Go-Bechern… In dem Café kam ich mit einem ehemaligen Professor der University of San Francisco (kurz: USF) ins Gespräch. Wir unterhielten uns über die Präsidenten der Vereinigten Staaten, über Berlin, Fussball und die Uni. Morgen findet da ein Basketballspiel statt, was ich mir wohl angucken werde. Außerdem werde ich morgen die Uni besuchen und meinen Tag auf dem Campus verbringen. Auf dem Rückweg verpasste ich eine Abbiegung, sodass ich einen etwas größeren Umweg machen musste. Was hier dazu führt, dass ich ordentlich Höhenmeter zurücklegte. San Francisco ist nicht ganz so flach wie New York ;) Auch heute habe ich es wieder geschafft mein Schrittziel von 10.000 aber sowas von zu übertreffen. Mein neues Apartment ist übrigens ebenfalls gemütlich und ruhig.
Ich wünsche euch einen guten Start in den Freitag. Gehe nun mal schlafen und ziehe dann in ein paar Minuten ebenfalls in den Freitag ein.
Eure Rakäthe






Kommentare