2. Teil - Tag 16: mein letzter Tag in San Francisco

Meinen letzten Tag in San Francisco verbrachte ich heute in der Nähe und auf der Golden Gate Bridge. Der Tag war nicht so nebelig wie die letzten Tage, so hatte ich die Chance, die Brücke in seiner ganzen Pracht zu betrachten. Mein mexikanischer Mitbewohner begleitete mich. So fuhren wir mit dem Auto zum Presidio Park und besuchten den schönsten Platz mit Blick auf die Golden Gate Bridge und das Meer. Danach gingen wir zu Fuß über die Brücke. Dafür brauchten wir den ganzen Nachmittag - die Brücke ist wirklich lang. Ich testete sogar die Stahlkonstruktion (s. Foto). Leider waren wir dann etwas zu spät um eine Fahrt mit der Cable Car zu unternehmen - da muss ich also nochmal wiederkommen ;) Anschließend fuhren wir in ein mexikanisches Restaurant, wo wir unfassbar leckere Tacos aßen. Danach fuhren wir nach Hause um uns ein wenig auszuruhen. Später gingen wir noch in eine Tikibar, um mich in den richtigen Gefühlszustand für mein morgiges Reiseziel zu bringen. Ich freue mich so unglaublich auf Hawaii, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Jetzt gehe ich schlafen um morgen fit für den Aloha-Spirit zu sein.
Liebe Grüße eure Rakäthe









Kommentare