2. Teil: Tag 17 - Aloha

Heute war es dann wirklich soweit: ich landete am Nachmittag in Honolulu. Das erste Ziel auf meiner nun schon zweimonatigen Reise, was ich wirklich noch gar nicht kannte. Dementsprechend war ich also etwas aufgeregt. Für den Flug hatte ich mir eine ganz besondere Lektüre aufgehoben. Meine Freundin aus Berlin hatte mir vor einem Monat ein Buch empfohlen. Sie hatte es als Hörbuch gehört und musste dabei an mich und an mein Abenteuer denken. Für mich also glasklar, dass das Buch mit mir auf Reisen geht. Und was soll ich sagen? Ein unglaubliches Buch, was mich sehr berührt hat und was ich nur jedem weiterempfehlen kann, der gerne mal über den Sinn des Lebens nachdenken möchte. (Ich nenne den Titel hier an der Stelle aus rechtlichen Gründen lieber nicht, da ich noch nicht hundertprozentig weiß, wie das mit der Kennzeichnung von „Werbung“ in einem Blog läuft - bisher habe ich mir darüber keine Gedanken macht, sollte ich aber wohl mal, bevor ich noch irgendwie eine Klage wegen Schleichwerbung am Hals habe. Wenn ich das geklärt habe, werde ich nochmals auf das Buch eingehen).
Zurück zu meinem Tag: In Honolulu gelandet, brachte mich ein Taxi zu meinem Hostel in Waikiki Beach. Ich finde ja schon, dass die Städtenamen sich nach Paradies anhören :) Ich zog mir meinen Bikini an, ein Kleid drüber und ab ging es zum Strand. Meinen ersten Sonnenuntergang auf Hawaii wollte ich natürlich mit Füßen im Sand genießen. Es war schon unglaublich schön. Anschließend erkundete ich die Gegend noch ein wenig. Ich war auch ganz schön müde und ging daher so gegen 19 Uhr wieder ins Zimmer zurück. Dort traf ich dann auf eine meiner Mitbewohnerinnen, die heute ihren letzten Abend auf Hawaii verbrachte. Wir gingen gemeinsam essen und sie erzählte mir von ihrem fast dreiwöchigen Aufenthalt auf den Inseln. So habe ich direkt aus erster Hand wichtige Tipps erhalten - goldwert, vorallem weil sie auch alleine unterwegs war. Als wir zurück im Hostel waren, habe ich mich direkt mal für eine Tour für morgen angemeldet. Um 9 Uhr werde ich abgeholt und fahre irgendwo zu einem Berg und dann zu einem besonderen Strand. Es soll eine tolle Tour sein. Ihr werdet morgen lesen, was ich erlebt habe :)
Die Anreise hat mich etwas geschlaucht, sodass ich jetzt ins Bettchen gehe.
Ganz liebe Grüße, eure Rakäthe







Kommentare