2. Teil: Tag 19 - Schnorcheln am North Shore

Der heutige Tag begann mit dem wunderbaren Geruch von Sonnencreme. Ich finde, dass es nichts Schöneres gibt, als sich morgens in den Bikini zu schmeißen, Flip Flops an und ab in den Tag zu starten. Heute hatte ich mich für einen Ausflug in den Norden entschieden, der vom Hostel organisiert wurde. Und dieser Ausflug fand auch statt ;) um 9 Uhr befand ich mich mit weiteren zehn Hostelbewohnern auf dem Weg zur Dole Pineapple Plantation. Ich sah das erste Mal, wie eine Ananas wächst und wie man diese Frucht richtig zubereitet. Wirklich schade, dass ich diese wunderbar süße Frucht zur Zeit nicht essen darf. Nach 40 Minuten fuhren wir weiter Richtung Norden zu schönen Schnorchel- und Surfstränden. Das Regenzeit herrscht, haben wir heute ganz gut gespürt. Immer wieder gab es leichte bis heftige Schauer. Danach schien aber wieder jedes Mal die Sonne. Die Strände waren wirklich alle unglaublich schön. Oft kann ich es gar nicht alles greifen, so viele verschiedene Farben bietet diese Insel auf einen Blick. Und diese verändern sich immer je nach Licht. Schwer zu beschreiben aber sehr beeindruckend.
Ich war heute das erste Mal in meinem Leben schnorcheln. Das Gefühl ist toll unter der Wasseroberfläche so viele Fische und weitere Meeresbewohner zu betrachten. Meine Atmung war zwar noch etwas hektisch, aber da bekomme ich mit der Zeit bestimmt auch Ruhe rein. Heute Morgen noch musste ich mir eine Taucherbrille und Schnorchel leihen und heute Abend bin ich schon stolze Besitzerin dieser wichtigen Dinge hier auf Hawaii. Auf der Fahrt saß ich neben zwei wirklichen lieben Leipziger Mädels, die mit mir tolle Erfahrungen Ihrer Reise über die Inseln teilten. Vor zwei Stunden sind sie leider schon abgereist. Eine von Ihnen hat mir aber vorher ihr Schnorchel-Material geschenkt - total lieb. Auch noch mal auf diesem Weg - DANKE! Ich werde es in Ehren halten und noch ganz viel benutzen. Ein Ziel ist es, unter Wasser mindestens eine Schildkröte zu beobachten und zu verfolgen, wie in dem Buch beschrieben, welches ich auf meinem Hinflug gelesen habe.
Die ganzen Eindrücke über den Tag hinweg, machen mich wunderbar müde, sodass ich mich jetzt auch schon wieder auf dem Weg ins Bett befinde.
Bis morgen, eure Rakäthe







Kommentare

  1. Schnorcheln: Dann wird Dir irgend wann auch noch Tauchen Spaß machen. Schwerelos schweben.
    Aber Schnorcheln ist auch schon toll

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen