2. Teil: Tag 22 - Morgens Wasserfälle und Christmas Parade am Abend

Mein Tag begann mit dem Klingeln des Weckers um 6.30 Uhr. Kurz nach Sonnenaufgang verließ ich das Hostel, um zum „Rainbow Fall“ zu laufen. Dieser hat seinen Spitznamen von dem Regenbogen, der sich durch das Licht der Morgensonne, bildet. Ich habe ihn sogar sehen können, wenn auch nur schwach. Anschließend fuhr ich mit dem Auto zu einem weiteren Wasserfall, der etwa 20 Minuten in nördlicher Richtung lag. Es gab einen asphaltierten Rundwanderweg, der so früh am Morgen zum Glück noch nicht überlaufen war. An jeder Seite des Weges türmten sich so große Bäume und Sträucher auf, sowas hatte ich zuvor noch nie gesehen. Ich genoß meinen Weg durch den „Dschungel“. Der „Akaka Fall“ haute mich jetzt nicht so wirklich von den Socken. Dafür belohnte ich mich auf dem Rückweg mit einem, mir neuen Getränk: Kokoswasser aus einer frischen Kokosnuss. Für mich eine Premiere :) Bei dem weiteren Weg entschied ich mich für die „Panorama Route“. Das war eine kleine Straße zwischen all den riesigen Bäumen - wunderschön. Gegen 13 Uhr kam ich wieder im Hostel an und war furchtbar müde. Daher schlief ich ein kleines Ründchen. Anschließend ging ich über den Farmer‘s Market hier in Hilo und kaufte frisches Gemüse für mein Abendessen ein. Am Straßenrand hatten sich vereinzelnd ein paar Menschen mit Stühlen versammelt. Eine von ihnen fragte ich, auf was sie warten würden. Sie sagte, dass um 18 Uhr die „Christmas Parade“ durch das Dorf zieht. Die wollte ich auf keinen Fall verpassen. Also suchte ich mir ein Plätzchen an der Straße und vertrieb mir die Wartezeit mit lesen. Als es richtig dunkel war, ging es los. Mit Lichterketten und Knicklichtern bestückte Menschen, Autos und Trucks zogen an mir vorbei. Alle riefen sich „Merry Christmas“ oder „Happy Holiday“ zu. Letztendlich war es eine Art Schull- und Veedelszöch, also mit den Vereinen und Schulen aus Hilo. Die hatten ganz schön viele Löcher im Zug, daher ging ich in mein Zimmer. Wie mir dann auffiel, lag es sogar am Zochweg und ich hatte einen perfekten Blick.
Morgen früh fahre ich in den Westen der Insel zurück um meine Reisebegleiterin vom Flughafen abzuholen. Ab dann reisen wir gemeinsam weiter.
Da der Wecker wieder früh klingelt, gehe ich mal schlafen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eure Rakäthe








Kommentare