2. Teil: Tag 24 - eine Reise in die Lava

Der heutige Ausflug stand ganz im Zeichen des „Volcano National Parks“. Wir verließen unser Hostel nach einem leckeren Frühstück gegen 9 Uhr. Die Sonne strahlte vom Himmel und begleitete uns bis wir die Berge hinauffuhren. Dort warteten graue Wolken auf uns, die uns Regen bescherten. Einen kleinen Abstecher machten wir zum „Black Sand Beach“. Super interessant, wie allein die Farbe des Sandes, mein Verhalten verändert hat. Normalerweise ziehe ich sofort meine Schuhe aus, wenn ich an den Strand komme um barfuß über den Sand zu laufen. Beim schwarzen Sand habe ich meine Schuhe angelassen und habe eine ganze Zeit lang abgewartet. Das wunderschöne an dem Strand sind die Farbkontraste und die Schildkröten. Eine wollte unbedingt mit mir ein Selfie machen ;) Je näher wir dem Nationalpark kamen um so tiefer sank die Temperatur und je stärker wurde der Regen. Im Visitor Center informierten wir uns über die Möglichkeiten die Zeit im Park zu gestalten. Wie wir feststellen mussten, waren so gut wie alle Wanderwege gesperrt, sodass wir nicht viele Optionen hatten, außer eine Autofahrt von 45 Minuten bis runter zum Meer zu machen. Zwischendrin hielten wir immer wieder an, um die Vulkan-Landschaft zu bestaunen und Lavagestein zu besteigen. Die Rückfahrt zu unserem Hostel dauerte 2 Stunden. Wir haben noch zusammen gekocht und den Plan für morgen gemacht.
Die meisten schlafen schon, sodass es ganz schön ruhig hier ist. Das tippen der Tastatur ist in dem ruhigen Zimmer gerade extrem laut, daher höre ich mal auf zu schreiben und gehe ebenfalls schlafen.
Gute Nacht und bis morgen, eure Rakäthe














Kommentare