2. Teil: Tag 25 - letzter Tag in Big Island

Meinen letzten Tag auf Big Island verbrachte ich mit meiner kleinen Reisegruppe im Norden der Insel. Erst fuhren wir ins „Waipio Valley“, wo wir aber nur den Ausblick in die Bucht genossen. Die Wanderung ins Tal soll ziemlich schwierig gewesen sein und war noch dazu gesperrt. Wir fuhren 80 Minuten weiter zum nächsten Aussichtspunkt von „Pololu Valley“ und zum nächsten Abstieg in die Bucht. Es war wunderschön dort. Es handelte sich wieder um einen Black Sand Beach, mit wunderbaren Farbkontrasten. Für den Rückweg wählten wir den Highway an der Küste entlang. Als Fahrer konnte ich nicht ganz so viel schauen, aber hin und wieder mal ein Blick war mir gestattet. Nach etwa 1,5 Stunden parkten wir das Auto am Hostel und gingen über die Straße zu einem kleinen Strand. Die Wellen waren heute extrem hoch - die Surfer hat es gefreut. Der Sonnenuntergang war wie jeden Tag wunderschön. Den Abend verbrachte ich im Hostel mit anderen Hostelbewohnern. Wir aßen zusammen und teilten bisherige Erfarungen auf den verschiedenen Insel von Hawaii.
Da ich heute festgestellt habe, dass ich an der Ironman-Laufstrecke wohne, gehe ich morgen früh noch eine Runde laufen, bevor es zum Flughafen geht. Das darf ich mir natürlich nicht entgehen lassen ;) Maui wartet als nächste Insel auf mich.
In diesem Sinne, bis morgen, eure Rakäthe









Kommentare