2. Teil: Tag 3 - Umzug nach New Jersey

Anscheinend lässt mich die innere Uhr nicht los, denn ich wachte heute Morgen wieder wirklich früh auf. Die „geschenkten“ Stunden nutzte ich zum Pizza essen mit meiner Freundin Zuhause (s. Foto) und um meinen Flug nach San Francisco zu buchen. Am 13.11.18 geht’s für mich also an die Westküste.  Ich verbringe also noch mehr als eine Woche hier in New York. Um möglichst viele Eindrücke zu sammeln, habe ich mich bereits vor Rhodos bei der App „Couchsurfing“ angemeldet. Dort treiben sich Menschen rum, die entweder eine Schlafmöglichkeit in ihrer Wohnung anbieten oder Reisende, die andere suchen um die Stadt zu erkunden. In den letzten Tagen hatte ich dadurch Kontakt zu verschiedenen New Yorkern, die mir angeboten haben, bei ihnen zu wohnen. Da ich mein Apartment in Queens nur bis heute gemietet hatte, nahm ich gerne einer dieser Angebote wahr. Ich packte also meinen Rucksack, machte ein letztes Fotos und verließ gegen 10.30 Uhr mein lieb gewonnenes Zimmer. Die U-Bahn-Linie N brachte mich zum Time Square. Von da aus ging ich an der Redaktion der New York Times zum Busbahnhof. Dort nahm ich den Bus 195 nach New Jersey. Ich saß mit vielen anderen Amerikanern im Bus und durfte 39 Haltestellen dort verweilen. Versehentlich verpasste ich meinen Ausstieg und musste ein ganz großes Stück zurück laufen. Zum Glück hatte es aufgehört zu regnen. An der Adresse angekommen machte mir mein Gastgeber die Tür auf. Er räumte ein Teil seines Schrankes für mich frei und ich packte meine Sachen wieder aus. Unter anderen Umständen wäre ich wohl niemals über den Hudson River gefahren. Der Blick auf Manhattan war zwar bescheiden, aber trotzdem hatte er was. Mal sehen, ob das Wetter morgen mitspielt und ganz Manhattan zu sehen ist.
Have a good night!
Eure Rakäthe

Pizza essen in Q-Town

Letzter Blick in mein Zimmer

Auf dem Weg zum Busbahnhof

Blick von New Jersey auf Manhattan 


Kommentare

  1. Schon schön, was du machst! Weiterhin gute Reise und tolle Erfahrungen. Liebe Grüße, Elke (Schulze)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke Dir für deinen Kommentar. Es freut mich, dass du mich auf meinem Abenteuer begleitest.
      Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen