2. Teil: Tag 4 - Regen und Times Square am Abend

Der heutige Tag begann, wie der gestrige aufgehört hat - mit Regen. Ich verzog mich nach meinem Frühstück (endlich wieder Bagels und zwar glutenfrei) in ein kleines Café in New Jersey und schrieb Karten und las in meinem Buch. Die Hoffnung, dass sich die Wolken verziehen, schwand von Stunde zu Stunde. Am Nachmittag kochte ich mir eine Kleinigkeit in meinem neuen Zuhause. Hier habe ich für eine Nacht wieder mehr Privatsphäre. Ich bin eben kein geborener Couchsurfer ;) Später fuhr ich wieder mit dem Bus durch den Lincoln Tunnel nach Manhattan. Dort war ich mit einem anderen Couchsurfer aus Deutschland verabredet. Wir trafen uns am Times Square, was sich als eine ziemliche Herausforderung herausstellen sollte. Als kleiner Tipp, Starbucks als Treffpunkt zu nehmen ist nicht spezifisch genug, da es natürlich zwei Cafés dieser Kette dort gibt. Nach einem gemeinsamen Abendessen in einem irischen Pub, spazierten wir noch durch Manhattan. Der Bus brachte uns dann zurück nach New Jersey. Morgen packe ich erneut meine Sachen und ziehe nach Manhattan. Ich hoffe sehr, dass es diesmal meinen Erwartungen entspricht und ich ein paar Tage dort verweilen kann.
Ich gehe mal schlafen und wünsch euch einen guten Start in den Tag.
Eure Rakäthe

Im Regen auf den Bus warten

Nette Begrüßung an meiner Zimmertür

Times Square am Abend - schon beeindruckend

Kommentare