2. Teil: Tag 5 - Couchsurfing die zweite und Blick über die Stadt

Nachdem ich ausgeschlafen war, telefoniert und gefrühstückt hatte, lief ich im strahlenden Sonnenschein zum Bus. Dieser brachte mich durch den Lincoln Tunnel zu Manhattan’s Busbahnhof. Dort stieg ich in die U-Bahn Linie C Uptown um. Ich sollte nämlich heute meine zweite Couch, in meinem noch kurzen Couchsurfer-Leben, einnehmen. Diese steht direkt am Central Park. Das ist auch schon fast das einzig schöne an der Wohnung. Meine Sachen stellte ich kurz dort ab und machte mich wieder los Richtung Madison Square Garden. Da war ich wieder mit dem anderen Couchsurfer von gestern verabredet. Wir wollten uns gemeinsam New York von oben angucken. Dafür fuhren wir mit einem Taxi von Uber (Anm. d. R.: eine App, mit der man sich ein Taxi bestellen kann, aber günstiger) Richtung Downtown. Unterwegs gabelten wir noch Chris auf. Einen total verrückten Engländer, der sich gerade einen Cowboyhut gekauft hat. Er hatte eine kurze Anzugshose an und eine Daunenjacke unter seinem Sakko - London eben. Wir unterhielten uns über Fussball. Er war nämlich Arsenal Fan und hat den „Einzug“ der Kölner Fans letzten Sommer live miterlebt und war immer noch schwer beeindruckt. Außerdem redeten wir über Poldi. Was für eine verrückte Situation :) Er stieg an einer Straßenecke aus und wir fuhren weiter bis zum One World Trade Center. Der Aufzug brachte uns bis in den 102. Stock. Von dort aus war der Blick wirklich unbeschreiblich. Vorallem bei der Tageszeit. Nach einer Stippvisite beim Bullen an der Wallstreet gingen wir zurück Richtung Uptown. Eine kleine Stärkung nahmen wir am Flatiron zu uns. Nach über 23.000 Schritten liege ich nun auf meiner Couch und werde mal versuchen zu schlafen. Dieser Stadt ist immer noch überwältigend und wirklich wahnsinnig, in vielerlei Hinsicht. Das Video habe ich in einer U-Bahn-Haltestelle gemacht - was für eine Party ;)
Ich wünsche euch eine Gute Nacht, eure Rakäthe







Kommentare