2. Teil: Tag 6 - der große Tag

Heute Morgen lachte die Sonne vom Himmel - mein Zeichen um mein nächstes Ziel in New York anzugehen: Laufen im Central Park. Also hieß es nach dem Aufstehen für mich: rein in die Laufklamotten und ab über die Straße in den Park. Es war fantastisch zu laufen, die kalte Luft einzuatmen und die Freude darüber wahrzunehmen. Es zaubert mir selbst jetzt beim Schreiben ein Lächeln auf die Lippen. Als ich an einem der Seen nach ca. 6 km kurz Halt machte, um meiner Familie ein Video zu schicken, lief natürlich der einzige Mensch, den ich in New York kenne, über den Weg. Der Couchsurfer aus Aachen drehte auch genau dort seine Runde. Wir liefen zusammen ein Stück und setzten uns dann zusammen auf eine Parkbank in die Sonne.  Kurze Zeit später sprach uns eine ältere Dame an. Sie fragte uns nach unserer Herkunft und schätzte mich auf schnucklige 20 Jahre :) Danach erzählte sie uns von einer bunten Ente, die sich im Central Park rumtreiben soll. Sie wäre auf der Suche nach ihr und wir könnten uns gerne anschließen. Wir lehnten dankend ab. Ich konnte nur wieder feststellen, wie freundlich und interessiert die Menschen hier sind. So leicht, wie ich hier in Gespräche verwickelt werde, überrascht mich immer wieder - positiv versteht sich.
Wieder in der Wohnung angekommen, packte ich meine sieben Sachen zusammen, da es wieder über den Hudson River nach New Jersey ging. Umziehen war ja schon länger mein Hobby, aber hier betreibe ich es noch extremer als in Deutschland ;) Der Abstand zu Manhattan tut ein bisschen gut, da die Stadt mich wirklich fordert. Daher gehe ich jetzt schlafen um morgen wieder einen grandiosen Tag zu erleben - good night,
eure Rakäthe





Kommentare