2. Teil: Tag 7 - mein teuerstes Eis, ever und Football

Heute standen die letzten noch ausstehenden Sehenswürdigkeiten auf dem Programm. Chinatown und Little Italy liegen nur eine Straße auseinander und waren gar nicht mal so schön. Lag vielleicht auch an dem regnerischen Wetter. Daher flüchtete ich mich in einen X-Mas-Shop, wo ich von einem asiatischen Santa Claus lachend begrüßt wurde. Auf meinem Plan stand noch die Grand Central Station. Auf dem Weg dorthin kam ich in Soho an einer veganen Eisdiele vorbei, die auch noch einen holländisch-klingenden Namen trug: van Leuwen. Ich gönnte mir eine Kugel Peanutbutter Choclate Chip und staunte nicht schlecht, als ich dafür 6,26 $ zahlen durfte. Es war teuer aber unfassbar lecker :)
Die U-Bahn brachte mich zu meinem Ziel. Die Halle ist gigantisch und wirklich sehenswert. Danach ging ich durch den Regen und setzte mich in ein Café am Bryant Park. Dort buchte ich meinen Flug von San Francisco nach Hawaii. Von draußen prasselte der Regen an die Fensterscheiben und ich flog gedanklich auf eine wundervolle Insel. Der Weg zurück nach New Jersey dauerte extrem lang, da ich mich genau für die Rush Hour entschied. Im Bus machte ich ein kleines Nickerchen. Direkt an meinem Apartment, steht das Football-Stadion der Union City Highschool. Als ich aus dem Bus ausstieg, hörte ich schon den Stadionsprecher und die Marching Band. Also gab es für mich heute Abend noch ein Ziel: mein erstes Highschool-Match. Ich fühlte mich, wie in einen dieser typischen amerikanischen Filme. Wirklich ein schöner Abschluss eines regnerischen Tages.
Jetzt liege ich im Bettchen und versuche zu schlafen.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und bis morgen,
eure Rakäthe






Kommentare