2. Teil: Tag 8 - Was für ein Ausblick

Mein letzter Umzug für New York stand an. Laut der Anzeige bei Airbnb, lag das Apartment direkt am Hudson River gegenüber von Manhattan mit einem fantastischen Ausblick - und so war es auch. Sogar von meinem Zimmer aus kann ich auf die Skyline gucken und ich kann kaum die Augen abwenden. Da in diesem Viertel in New Jersey viele Kubaner leben, gibt es hier viele Restaurants mit kubanischer Küche. Diese probierte ich heute mal aus und es war wirklich lecker. Anschließend spazierte ich im Sonnenschein durch mein neues Viertel. Am Nachmittag kümmerte ich mich um meinen Aufenthalt auf Hawaii und um meinen Rückflug nach Deutschland. So richtig voran bin ich zwar nicht gekommen, aber die ersten Schritte sind gemacht. Außerdem wollte ich das erste Mal waschen. Mein Vermieter, ein Kubaner mittleren Alters namens Mike kam vorbei und war total hilfsbereit. Er zeigte mir die Waschküche und erklärte mir die Tücken einer amerikanischen Waschmaschine. Doch danach musste ich mich erstmal auf die Suche nach 12 Quarter machen. Denn das war die einzige Münze, die sowohl die Waschmaschine als auch der Trockner akzeptierte. Mike gab mir bereits 8 Quarter. Die restlichen Münzen besorgte ich mir in einem kleinen Café, welches ich bei meinem Abendspaziergang besuchte. Am Ende meiner Runde, ließ ich meinen Blick nochmals über die Skyline schweifen. Dieser Blick fasziniert mich auf eine ganz besondere Art. Als ich zurück ins Apartment kam, hatte Mike gekocht und er ließ nicht locker, bis ich mich zu ihm setzte und mit ihm gemeinsam aß. Später kam noch seine Freundin und wir erzählten bei einem Glas Rotwein über unsere Heimatländer. Mike über Kuba, seine Freundin über Kolumbien und ich über Deutschland. Nun ist es schon wirklich spät und ich werde mal meine Äuglein schließen. Ich wünsche allen Jecken morgen einen wunderbaren 11. im 11.. Mal sehen, ob ich hier auch, wenn auch in einer anderen Form, feiern kann ;)
Liebe Grüße und gute Nacht,
eure Rakäthe






Kommentare