2. Teil: Tag 28 - Umzug und Besuch des Hippie-Dorfes Paia

Bei meiner Planung hatte es sich irgendwie richtig angefühlt, meinen Aufenthalt auf Maui zu splitten. So ganz weiß ich zwar nicht mehr warum, aber heute stand mein Umzug in ein anderes Hostel, ein paar Straßen weiter, an. Den Vormittag nutzte ich für ein entspanntes Frühstück und Telefonaten mit meinen Freundinnen in der Heimat. Danach packte ich meine sieben Sachen (oder auch ein paar mehr), schulterte meinen Rucksack (und meine neue Tasche) und ging zu meiner neuen Unterkunft. Das neue Hostel ist um Klassen besser, als das Banana Bungalow Hostel und daher bereute ich meine Entscheidung überhaupt nicht, nun zwei Nächte hier zu schlafen. Ich tauschte mein vier-Bett zwar gegen ein 8er Mädelszimmer, aber bisher sind nicht alle Betten belegt. Am Mittag machte ich mich mit dem Franzosen, der auch schon auf O‘ahu und Big Island zu meiner Reisegruppe gehörte, auf dem Weg zum Strand. Dabei fuhren wir mit dem Bus zum Hippie-Dorf Paia. Ein sehr touristisches aber trotzdem schönes altes Dorf. Wir schlenderten durch die kleinen Geschäfte und kauften uns was zu Mittag in einem sehr gut sortierten Supermarkt, der sogar grandiose Lebensmittel für mich bereit hielt :) Anschließend knallten wir uns in die Sonne. Der Pazifik lud auch heute wieder zum Abkühlen ein. Kurz vor Sonnenuntergang stiegen wir wieder in den Bus. Der Franzose fuhr zum Flughafen, da er heute die Insel Richtung Europa verlässt und ich fuhr zurück zum Hostel. Auf dem Weg kaufte ich noch bei einem Gemüsestand fürs Abendessen ein. Es gab Möhren Untereinander, ein schönes Wintergericht. Obwohl es heute, gefühlt der heißeste Tag seit langem war, schmeckte es sehr gut.
Ich lese nun noch ein wenig bis mir die Augen zufallen.
Einen wunderbaren Gruß und ein großes Mahalo an alle, die mich auf meiner Reise begleiten. Jetzt bin ich schon 4 Wochen in den USA unterwegs und bin es noch nicht wirklich satt ;)
Wir lesen uns morgen wieder, eure Rakäthe







Kommentare