2. Teil: Tag 30 - Ankommen auf Insel Nr 4 „Kauai“

Nach dem Frühstück fuhr mich meine Bekannte aus der Schweiz mit dem Auto zum Flughafen. Dort wartete der Flieger, um mich zur nächsten Insel zu bringen. Dort angekommen ist mir erstmal der Bus vor der Nase weggefahren. Nun hatte ich die Wahl zwischen 2,5 Stunden auf den nächsten Bus warten oder ein Taxi zu nehmen, was aber deutlich teurer als eine Busfahrkarte war. Obwohl ich versuche recht kostengünstig zu leben, rief ich mir ausnahmsweise ein Taxi mit dem Taxi Phone :D (s. Foto). Eine Halbe Stunde später kam ich im Hostel an und war hellauf  begeistert. Vorallem von dem Ausblick von meinem Balkon. Direkter Blick aufs Meer, umgeben von Palmen und die Sonne schien - ich war im Paradies angekommen. Nach dem Check-In wollte ich die Umgebung erkunden. Da ich direkt von zwei Mitarbeitern des Hostels angesprochen wurde, drehten wir zu dritt eine Runde um den Block, was hier soviel heisst wie, einmal zum Strand und zurück ;) Nach unserem Spaziergang ging ich alleine weiter zum Supermarkt um mich mit Lebensmitteln für die Zeit hier einzudecken. Am Nachmittag arbeitete ich weiter an meinem Plan für 2019. Ich komme gut voran, Schrittchen für Schrittchen und es macht Spaß! Abends kochte ich mir was und kam ins Gespräch ebenfalls mit einer Schweizerin, die mit ihrem Sohn reist. Wir verbrachten den Abend zusammen und ich erhielt wertvolle Tipps und konnte sogar auch Empfehlungen für die anderen Inseln geben. Es ist wirklich eine nette und freundliche Atmosphäre hier. Ich fühle mich sehr wohl.
Jetzt liege ich in meinem Bett, höre den Wind in den Palmen und das Meer rauschen - wunderschön!
Eure Rakäthe






Kommentare