2. Teil: Tag 32 - Wanderung zum „Sleeping Giant“ und Happy Hour am Strand

Pünktlich um 8.25 Uhr traf ich mich mit meiner kleinen Reisegruppe, bestehend aus einem Engländer und meiner Mitbewohnerin, zum Abmarsch zum „Sleeping Giant Trail“. Geplant war, dass wir den Bus zum Anfang des Trails nahmen, aber der Engländer hatte uns eine Mitfahrgelegenheit organisiert, sodass ich mich ein paar Minuten später auf der Ladefläche eines Pickups wiederfand. Ganz glauben konnte ich es selbst nicht, als ich RÜCKWÄRTS sitzend den Highway zum Trail fuhr. Ich werde hier tatsächlich noch zur kleinen großen Abenteurerin ;) Zu dritt starteten wir also die Wanderung auf dem 987 Feet hohen Berg. Es war ein schöner Wanderweg, der auch ein paar Klettereinheiten für uns bereit hielt. Den Aufstieg von 1,8 Meilen dauerte ungefähr 1,5 Stunden. Oben genossen wir eine wunderbare Aussicht auf die Bucht von Wailua. Es war ganz schön windig dort, wie auf dem Foto zu sehen. Der Abstieg kam uns irgendwie allen  länger vor. Unten angekommen, sprachen wir ein Pärchen an, ob sie uns mitnehmen könnten, bis zum Strand. Erfreulicherweise machten sie das auch :) Am Strand kühlten wir uns erstmal im Meer ab. Das tat vielleicht gut. Anschließend ließen wir uns die Sonne auf den Bauch scheinen und quatschten. Auf dem Weg zur Bushaltestelle kam wir an einer schönen Strandbar vorbei, die (uns) zufälligerweise zur Happy Hour einlud. Wir sagten nicht nein und setzten uns möglichst nah ans Meer. Nach kurzer Irritation, wurde uns ein Kellner zugewiesen, der uns sehr viel Spaß bereitete. Tracy gab sich wirklich viel Mühe und nahm unsere Sonderbestellung mit Freude entgegen. Wir waren aber auch wirklich gut gelaunte Gäste, auch vor dem Mai Tai ;) Wir spielten „wenn ich Sie wäre“. Falls ihr nochmal die Spielanleitung braucht s. 2. Teil: Tag 14 ;)
Nach Sonnenuntergang machten wir uns auf den Weg zum Hostel. Wir nutzten ebenfalls unseren Charme und fanden wieder ein Pärchen, das uns bis fast zu unserem Hostel mit dem Auto mitnahm. Zum Abschluss des Tages aßen wir noch gemeinsam bis der Engländer dann zum Flughafen aufbrach, da es für ihn heute wieder zurück in die Heimat geht.
Ich befreie mich jetzt noch vom Sand und gehe Richtung Bett. Ein weiterer schöner Tag auf Kauai geht zu Ende.
Habt einen schönen Tag, eure Rakäthe











Kommentare