2. Teil: Tag 40 - das Ende meines Abenteuers naht, und wie geht es weiter?

Meinen letzten Tag vor der großen Heimreise begann ich ausgeschlafen um 10 Uhr mit einem Frühstück im Bett. Anschließend machte ich mich parat für einen spannenden Tag draußen an der frischen Luft. Bei kaltem, aber trockenen Wetter machte ich mich zu Fuß auf den Weg zu einem Aussichtspunkt im Stadtviertel namens „Queen Anne“. Da der Weg mein Ziel war, ging ich in einer entspannten Geschwindigkeit unter anderem an Wohnhäusern, Kindergärten, Cafés und kleinen Läden vorbei. Nahm mir die Zeit um stehen zu bleiben,  zu beobachten und meine Ruhe zu genießen. Nach über eineinhalb Stunden bergauf bergab hatte ich eine schöne Aussicht auf Seattle Downtown. Ich war ganz schön durchgefroren, daher wollte ich eigentlich den Heimweg antreten, aber irgendwas in mir wollte doch noch Richtung Downtown laufen. Ich gab dem Gefühl nach und lief weiter bergab, bis ich vor dem Gebäude „Day 1“ von Amazon stand. Dort schaute ich mich ein wenig um und suchte mir dann ein nettes kleines Café um mich von innen mit einem Soja-Latte zu wärmen. Von dort aus ging ich weiter Richtung Wasser und kam zu einer langen Markthalle. Das Bild dieser Halle kam mir doch irgendwie bekannt vor. Da wir mittlerweile schon 4 pm hatten, packten viele Händler bereits ihre Ware ein. Das war für mich aber in Ordnung, da ich ja bereits alle Weihnachtsgeschenke zusammen habe ;) Für den Rückweg gönnte ich mir die Busfahrt. Nach über 16.000 Schritten erreichte ich müde und kalt mein Apartment. Zum Abendessen kaufte ich mir ein thailändisches Süppchen im Supermarkt an der Suppenbar. Dies verzehrte ich an meinem Schreibtisch und nahm mir Zeit für weitere Recherchen für meine Selbstständigkeit. 
Morgen Mittag fahre ich dann zum Flughafen und lande laut Plan am 14.12.18 um 12.10 Uhr in Frankfurt. Ganz glauben kann ich es zwar noch nicht, dass tatsächlich mein Abenteuer so zeitnah endet und dennoch freue ich mich auf alles was vor mir liegt.  Den letzten Post meiner Reise gibt es dann morgen. Da ich nicht aufs bloggen verzichten möchte und ihr hoffentlich gar nicht mehr ohne meine Berichte leben könnt, werde ich den Blog in irgendeiner Form weiterführen. Wohl nicht mit täglichen Einträgen, aber doch mit einer Regelmäßigkeit. Denn mein Reise-Abenteuer ist zwar morgen erstmal vorbei, aber weitere Abenteuer warten auf mich, über die es sicher lohnt zu berichten. 
Ich nehme übrigens gerne über die verschiedensten Kommunikationskanäle Rückmeldungen und Fragen von euch entgegen. Hier schon mal ein riesen großes Dankeschön für eure Begleitung einer sehr spannenden Zeit meines Lebens!
Fühlt euch umarmt, eure Rakäthe

Man beachte die 4. Reihe der Aufzählung  :)




Hauptgebäude von Amazon, "Day 1"




Kommentare