2.Teil: Tag 33 - Businessplan schreiben im Aloha-Style

Den heutigen letzten Tag in Kauai verbrachte ich die meiste Zeit vor dem Computer, denn ich wollte heute einen großen Schritt weiterkommen und meinen Businessplan endlich anfangen. Und ich kam tatsächlich etwas vorwärts. Mein Vorhaben so geordnet in Worte zu fassen, erfüllt mich mit einem aufregenden Stolz und die Vorfreude war deutlich spürbar. In der Sonne zu arbeiten, dabei immer die Palmen und das Meer im Blick war so unglaublich schön, motivierend und entspannend zu gleich. Wer braucht schon ein Büro mit Wänden und Fenstern? ;) Um 14 Uhr holte mich meine Mitbewohnerin ab und wir gingen einen Kaffee trinken. Diesen schlürften wir dann am Strand, gemeinsam unter einer Palme sitzend. Anschließend ging ich in die kleine Altstadt um noch ein paar Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Als ich zurückkam war es schon wieder Zeit zum Abendessen. Wir aßen gemeinsam mit anderen Hostelbewohnern und erzählten über unsere Heimatländer bzw. wo wir nun wohnen. 
Heute habe ich das erste Mal ein Gefühl von Abschied. Ich habe meine Zeit hier in Kapa‘a sehr genossen und Kauai zu meiner Lieblingsinsel gekürt. Meinen Balkon werde ich sehr vermissen und natürlich meine grandiose Mitbewohnerin!
Wir verbringen meinen letzten Abend jetzt wohl noch mit quatschen, bevor wir dann schlafen gehen.
Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag - ich bin sehr gespannt, ob der Nikolaus heute Nacht meinen Schuh findet und mit gluten- und laktosefreien Süßigkeiten füllt ;)
Bis morgen, eure Rakäthe

Sonnenaufgang in Kapa'a



Kommentare