Mein Reise-Abenteuer in Zahlen

Meine Rückreise lief vollkommen entspannt und problemlos ab. Während unseres Flugs über Grönland konnte ich sogar Sternschnuppen sehen. Wir landeten pünktlich um 12 Uhr in Frankfurt. Anschließend wartete ich nur 5 Minuten auf den ICE nach Köln. Bei der Fahrt über die Hohenzollernbrücke mit dem vertrauten Blick auf die Kranhäuser und die Altstadt bekam ich tatsächlich eine Gänsehaut. Meine Eltern holten mich vom Bahnhof ab und mich erwartete ein geschmücktes Haus mit bunten Hawaii-Ketten :) 

Ein paar Zahlen zu meiner Reise möchte ich euch nicht vorenthalten. Hier also meine Statistik aufgeteilt in 1. Teil: Griechenland und 2. Teil: USA
  • Dauer der Reise: 1. Teil: 35 Tage; 2. Teil: 41 
  • Anzahl unterschiedlicher Schlafgelegenheiten: 1. Teil: 2; 2. Teil: 18
  • Nächte ohne eigenes Zimmer: 1. Teil: 2; 2. Teil: 30
  • Höchste Anzahl an Mitbewohnern: 9
  • Tage ohne eigenes Bad: 1. Teil: 2; 2. Teil: 41
  • Zurücklegte Flugkilometer: ungefähr 32.000
  • Kürzeste Flugstrecke: 35km (Flughafen Newark zum JFK)
  • Längste Flugstrecke: 8.200 km (Seattle nach Frankfurt)
  • Anzahl Flüge: 12
  • Verschiedene Flughäfen: 13
  • Flugkosten insgesamt: 2.499,30 €
  • Entferntester Punkt zum Kölner Dom: Lihue auf Kauai (11.800km)
  • Meisten Schritte an einem Tag:  07.11.18 in New York (23.820)
  • Anzahl geschriebener Blogeinträge: 80
  • Meist aufgerufener Post: die Abschiede beginnen, denn der Countdown läuft 13.09.18  (387)
  • Günstigster Preis pro Nacht: 0,00 (Couchsurfing)
  • Teuerste Nacht: 51,64 €  (New York, Queens Astoria)
  • Höchste Anzahl an Bushaltestellen auf einer Busfahrt: 168 (Waikiki zur North Shore)
  • Anzahl verlorener Gegenstände: 3
  • Anzahl beschädigter Gegenstände: 4

Ich hoffe, dass ich den Jetlag ausgetrickst habe, in dem ich mich bis jetzt wach gehalten habe ;) jetzt fallen mir aber die Augen zu und ich freue ich auf eine ruhige Nacht in gewohnter Umgebung. Wie es mit mir (und dem Blog) weitergeht, werdet ihr in Kürze hier erfahren.
Nochmals vielen Dank für die wunderschönen, kraftgebenden und motivierenden Rückmeldungen von euch!
Fühlt euch ganz lieb umarmt, eure Rakäthe



Erkennt ihr das andere Flugzeug über der Tragfläche?


Kommentare